BG Göttingen vs. Science City Jena

BG Göttingen vs. Science City Jena

Der Karten-Vorverkauf für die LOKHALLEN-Spiele startet am Dienstag, 15. November, um 10 Uhr. Tickets gibt es in der BG-Geschäftsstelle (Hannoversche Str. 43-47, Göttingen), bei den bekannten AD-ticket-Vorverkaufsstellen, an der Ticket-Hotline unter 0180-6050400 und im Online-Ticketshop (Link unter www.bggoettingen.de). Veilchen-Dauerkartenbesitzer erhalten für die Spiele gegen Jena und Tübingen separate Tickets, die ihnen rechtzeitig automatisch zugeschickt werden.

Die BG Göttingen geht in ihre dritte Erstliga-Spielzeit in Folge – und zum dritten Mal werden die Veilchen der LOKHALLE einen Besuch abstatten. In der Vorweihnachtszeit werden die Partien gegen Science City Jena (17.12.) und die WALTER Tigers Tübingen (20.12.) in dem legendären Industriedenkmal am Göttinger Bahnhof ausgetragen. „Die Atmosphäre in der LOKHALLE ist einfach etwas ganz Besonderes“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. „Der Großteil unseres Publikums ist begeistert vom Event-Charakter der LOKHALLEN-Spiele. Diese Erfahrung wollen wir unseren Fans und Sponsoren auch in dieser Saison wieder bieten.“

In der Saison 2014/15 hatte die BG drei Partien in dem 1917 erbauten Gebäude bestritten, vergangenen Spielzeit waren es sogar fünf Begegnungen. In dieser Saison lässt der easyCredit Basketball Bundesliga-Spielplan nur zwei Partien in der LOKHALLE zu. „Wir freuen uns, dass es uns auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Pro Basketball Göttingen GmbH gelungen ist, zwei Heimspiele der BG Göttingen im Dezember in unserer LOKHALLE austragen zu dürfen“, sagt Kai Ahlborn, stellvertretender Leiter Veranstaltungsmanagement bei der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH (GWG). „Für uns ist das Thema Basketball neben dem Sparkasse & VGH Cup ein weiteres sportliches Highlight im Veranstaltungskalender und die Göttinger Basketballfans machen die Spiele in der LOKHALLE immer zu etwas ganz Besonderem.“

17.12.2016

Beginn:
18:00 Uhr

Preis:
ab 15,00 €

Details
Termin 17.12.16
Einlass 16:30 Uhr
Beginn 18:00 Uhr
Preis ab 15,00 €
Veranstalter Pro Basketball Göttingen GmbH

Alle Veranstaltungen