Tim Bendzko & Band - Ich steh nicht mehr still Tour 2014

Tim Bendzko & Band - Ich steh nicht mehr still Tour 2014

Tim Bendzko ist zurück! Nach zahlreichen Auszeichnungen wie dem Bambi und Echo als bester Newcomer, der Einslive Krone und einem MTV Music Award als Bester Künstler, dazu Doppelplatin für sein Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“ und über 100.000 Zuschauern bei seinen Konzerten, allein 2012, erscheint endlich sein neues Album „Am seidenen Faden“ (VÖ 24.05. / Columbia). Und auch live sollen die Fans des Sängers wieder auf ihre Kosten kommen. Tim Bendzko und seine Band spielen 26 Shows in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg.

Auch neben dem Live-Geschäft kann der Berliner Sänger stetig neue Erfolge verbuchen. Das Doppelalbum „Am Seidenen Faden – Unter die Haut Version“ - eine um 12 Songs erweiterte Fassung des bereits vergoldeten No.1 - Albums „Am seidenen Faden“ - meldete bereits Platin und stellt mit über 250.000 verkauften Tonträgern einen weiteren Meilenstein dar.

Für seine anstehende Tournee hat sich Tim Bendzko zwei ganz besondere Special Guests eingeladen, um die Konzerte zu eröffnen: Tom Klose und Julia Engelmann. Der junge Flensburger und Wahl-Hamburger Tom Klose schreibt und singt Songs mit englischen Texten, die sich nicht kategorisieren lassen wollen und sich deswegen durch Genres winden wie Folk, Rock, Pop, Country, Blues, Soul und Funk. Seit etwa zwei Jahren ist er nun mit seiner Band in und um Hamburg unterwegs und hat seine erste EP "Come Closer" veröffentlicht. Aber auch solo wird jede Spielgelegenheit wahrgenommen, so kam er allein in den letzten zwei Jahren auf über 200 Auftritte, unter anderem als Support für Elif oder die Band Gloria.Als besonderen Überraschungsgast freut sich Tim Bendzko auf Julia Engelmann, Shooting-Star der Poetry-Slam-Szene. Für die 21-jährige Studentin aus Bremen ist es die erste große Tournee durch Deutschland.

 

16.02.2014

Beginn:
19:00 Uhr

Preis:
ab 34,25 €

Details
Termin 16.02.14
Einlass 17:30 Uhr
Beginn 19:00 Uhr
Preis ab 34,25 €
Veranstalter MM Konzerte GmbH

Alle Veranstaltungen