Technik

Kontakt

Lichttechnik bei Veranstaltungen

Die LOKHALLE wird mit drei Hallen leer angeboten. Diverses Material ist in der LOKHALLE vorhanden – alles Equipment ist mobil.  

Auf Anfrage helfen wir gern bei der Vermittlung von Subunternehmern aus der Region. 

Alle drei Hallen sind Tageslichthallen, wobei Halle 1 vollständig verdunkelbar ist. [Blackbox in 60 Sek. oder Messelicht.]

Die Veranstaltungshalle ist ebenerdig und somit ohne Barrieren frei zugänglich, alle Veranstaltungsbereiche liegen auf einer Ebene. Auch die Toiletten und Gastronomie sind barrierefrei zugänglich. Speziell eingerichtete Plätze mit guter Sicht können von Rollstuhlfahrern auch mit einer Begleitperson leicht erreicht werden. 

Toiletten
moderne Sanitäranlagen bis 10.000 Personen  

Duschen
in den Nebenräumen vorhanden; auch in ausreichender Anzahl für Sportveranstaltungen  

Bühne
insg. 410 m² vorhanden
Höhe max. 1,60 m 

Tribüne
2.250 Sitzplätze
2.000 Polsterstühle für zusätzliche Parkettbestuhlung  

Fußboden
Industrieboden, vollständig befahrbar bis 40 t [Halle 1+3] und bis 7,5 t [Halle 2]  

Zufahrtstore
Torbreite 3,50 m
Durchfahrtshöhe 4,40 m
ebenerdig  

Fußbodenheizung
im Besucherbereich [LKW befahrbar]  

Abtrennsystem
variabel im 3,3 m Raster
 
Telefonanlage
Anschlüsse [ISDN und analog],
W-Lan beliebig in allen Räumen uneingeschränkt  

TV-Kabelanschluss
in Halle 1, 2 und 3 an jedem gewünschten Ort  

Büroausstattung
Faxgerät, Kopierer, TV, Video, Antennenanschlüsse  

Garderobenanlage
5.000 Garderobenhaken, mobil  

Fahnenmasten
4 Fahnenmasten direkt vor der LOKHALLE

Licht & Beleuchtung für Ihre Veranstaltung

Die Lichtgestaltungsmöglichkeiten der LOKHALLE umfassen die vollständige Verdunkelung (Black Box) innerhalb von 90 Sekunden, Tageslicht, Sportbeleuchtung oder eine atemberaubende Architekturbeleuchtung.

Passend auf Ihr Event abgestimmte Illuminationen und Projektionen sind ebenfalls möglich. 

Veranstaltungstechnik Lokhalle

Unsere hochmodern ausgestattete Veranstaltungshalle mit 9.400 qm Veranstaltungsfläche ist äußerst flexibel, jede denkbare Art von mobilen Rampen oder Bühnen können aufgebaut werden.

Der Hallenboden ist mit bis zu 40 t schweren Fahrzeugen befahrbar. Mit einer Punktlast von 5 t macht es die Hallendecke möglich, dass sogar Fahrzeuge die Bodenhaftung verlieren – in der LOKHALLE wird der Kreativität keine Grenze gesetzt!

Veranstaltungstechnik

Downloads

Technische
Daten und Fakten

"...war die Lokhalle für uns erste Wahl, weil sie das ideale Ambiente für unsere Festivalmischung aus Musikaufführungen, Performances, Großinstallationen und Videoprojektionen bot. Und damit all unsere Sonderwünsche mit den notwendigen technischen und künstlerischen Einbauten in die Halle - zum Teil spontan erst mit den KünstlerInnen entwickelt - umgesetzt werden konnten, bedurfte es eines großartigen und sehr flexiblen Hallen-Teams! All das konnte uns die Lokhalle und ihr Team bieten! Wir waren begeistert von der tollen Zusammenarbeit und können die Halle wärmstens weiterempfehlen!"

Nils König
Linien- ein Festival für Neue Musik