Göttinger Symphonieorchester

Nacht der Filmmusik: Heroes (A)
Freitag, 14.04.2023
Einlass: 18:45 Uhr
Beginn: 19:45 Uhr
Halle 1
ab 13,20 €

Göttinger Symphonieorchester

Nacht der Filmmusik: Heroes (A)

Filmmusik-Komponisten leisten ihre Arbeit im Hintergrund. Wer Star Wars, Robin Hood, Indiana Jones oder Superman auf der Leinwand sieht, der berauscht sich an großartigen Bildern. Denkt er. Denn er achtet nicht so genau darauf, was ihm seine Ohren zutragen. Doch ohne Musik wären die Bilder nicht so bunt, wäre Robin Hood nicht so heldenhaft, Wonder Woman nicht so wunderbar weiblich und Superman nicht so stark. Wir erkennen unsere Leinwand-Superhelden schon lange, bevor sie auftreten: wenn nämlich ihre Musik anklingt. Filmmusik-Komponisten wie John Williams, James Homer oder Alan Silvestri sind Superhelden des Leitmotivs, sie schaffen Atmosphäre, malen Bilder in Tönen.

Musik aus Hollywoods Blockbustern
_The Avengers
_Spiderman
_Superman
_Indiana Jones
_Wonder Woman
_Fluch der Karibik
_Gladiator
_Robin Hood

Dirigent Nicholas Milton
GÖTTINGER Symphonieorchester

NEWSLETTER

KEINE INFOS MEHR VERPASSEN!
ABONNIEREN SIE JETZT UNSEREN
NEWSLETTER.

Das könnte Sie auch interessieren ...