GöBIT 2022

Göttinger Berufsinformationstage 2022 - Eintritt frei!
Samstag, 21.05.2022
Einlass: 10:00 Uhr
Beginn: 10:00 Uhr
Halle 1
ab 0,00 €

GöBIT 2022

Göttinger Berufsinformationstage 2022 - Eintritt frei!

Nach zweijähriger Pause erstmals wieder in Präsenz

Seit 1998 hat sich der GöBit als die größte Berufsorientierungsmesse der Region in Göttingen etabliert. In der Regie von Agentur für Arbeit, BBS II Göttingen und VHS Göttingen Osterode wurden zuletzt bis zu 4.000 Schulabgänger*innen mit annähernd 200 potenziellen Ausbildungsbetrieben in der Lokhalle zusammengebracht, die das Format ebenso wie zahlreiche Sponsoren und Kooperationspartner*innen aus der regionalen Wirtschaft unterstützt.

Nachdem die Messe pandemiebedingt 2020 und 2021 ausfallen musste, soll es in diesem Jahr wieder einen GöBit in Präsenz sowie erstmalig auch in einer digitalen Variante geben. Die Vorbereitungen im Hintergrund laufen bereits seit dem Frühjahr 2021. Noch ausgehend von stagnierenden Infektionszahlen im Sommer wurde vorerst, wie in den vergangenen Jahren, alles für einen Termin im Februar vorbereitet.

Nun hat erneut die Pandemie einen Strich durch diese Rechnung gemacht und der Berufsorientierungstag wurde auf den 21. Mai 2022 verschoben.

Zusätzlich zum Messetag in Präsenz wurde eine digitale Messe erarbeitet, die als Preview fungiert. Hier findet man als Messebesucher*in Informationen zu allen Ausstellern, welche am Samstag vertreten sind, sowie eine Chatfunktion. Der digitale GöBit ermöglicht den Teilnehmenden so eine optimale Orientierung zu den angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten und erste Kontaktanbahnung vom 18. bis 20. Mai 2022.

Bereits jetzt haben sich viele regionale Firmen und Einrichtungen als Aussteller angemeldet. Für Betriebe, die aktuell auf der Suche nach Nachwuchskräften sind, besteht durch die Verschiebung noch bis Mitte März die Möglichkeit, sich anzumelden.

______________________________________

Weitere Informationen gibt es bei:

Lisa Neukirch
GöBit – Göttinger Berufsinformationstag
Koordination und Veranstaltungsmanagement

VHS Göttingen Osterode gGmbH
Bahnhofsallee 7, 37081 Göttingen
Tel: +49 551 4952-129
Fax: +49 551 4952-132
E-Mail: goebit@vhs-goettingen.de

NEWSLETTER

KEINE INFOS MEHR VERPASSEN!
ABONNIEREN SIE JETZT UNSEREN
NEWSLETTER.

Das könnte Sie auch interessieren ...